Was bedeutet FAQs?
FAQ - Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

Haben Sie Fragen? Hier haben wir Ihnen eine Liste an Antworten häufig gestellter Fragen zusammengestellt.
Wie funktioniert eine Bestellung über den Online Shop?
Sie finden unsere Produkte über die Navigation oder suchen konkret mit Eingabe des Suchbegriffs über das Suchfeld.

Wurde das richtige Produkt gefunden legen Sie es mit Klick auf „in den Warenkorb“ einfach und schnell in den Warenkorb. Sobald Ihr Einkauf abgeschlossen ist geht es zur Kassa. Klicken Sie dazu rechts oben auf den Warenkorb.

Auf der Übersichtsseite des Warenkorbs sehen Sie alle zurzeit ausgewählten Produkte und können diese nochmals überprüfen. Alles richtig? Dann geht es weiter zu Schritt 2. An dieser Stelle geben Sie die Rechnungs- und Lieferadresse ein.

Wenn Sie alles ausgefüllt haben geht es weiter zu Punkt 3, die Zahlung. In Punkt 4 ist dann nochmal eine Zusammenfassung über Ihre ganze Bestellung. Sollten alle Angaben passen, schließen Sie Ihre Bestellung ab und kommen anschließend zur Bezahlung.

Hier wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlart aus und geben Ihre Daten ein. Nach einer letzten Kontrolle Ihrer Bestellung mit einem Klick auf „Kostenpflichtig Bestellen“ ist Ihr Einkauf abgeschlossen.

Anschließend erhalten Sie sofort ein Email mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung als Bestätigung. Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt innerhalb der dort angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner Post AG.

Sollte bei Ihrer Bestellung oder Lieferung etwas schief gelaufen sein können Sie die Artikel einfach per Post mit dem beiliegenden Retourenschein retournieren.
Fragen zu Ihrer Bestellung ?
Gibt es einen Mindestbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert gibt es in unserem Online-Shop nicht.
Beachten Sie in diesem Zusammenhang jedoch bitte die Versandkosten innerhalb der Freigrenze.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Da wir versuchen möglichst zeitnah zum Bestelleingang die Ware zu versenden, ist eine Änderung der Bestellung oftmals nicht mehr möglich. Bitte setzen Sie sich, falls Sie etwas ändern möchten, möglichst umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung, um Ihren Änderungswunsch prüfen zu lassen. Im Zweifel steht Ihnen noch offen, dass Sie den falschen Artikel retournieren und parallel dazu erneut bestellen. Sie können selbstverständlich die Ware nach Erhalt auch umtauschen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wir versuchen grundsätzlich alle eingehenden Bestellungen zeitnah abzuarbeiten. Bitte setzen Sie sich im Zweifel möglichst umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung, um Ihren Stornierungswunsch prüfen zu lassen.

Als Alternative gilt: Alle erworbenen Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen kostenlos mittels des der Warensendung beigelegten Retourenscheins zurückgesendet werden. Zudem können Sie ebenso bei der Zustellung des Pakets einfach die Annahme verweigern.

Kann ich auch telefonisch oder per Email bestellen?

Es ist nicht möglich telefonisch oder per Email zu bestellen. Alle Bestellungen erfolgen über den Online Shop.

Wo kann ich meine vergangenen Bestellungen sehen?

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie unter "Meine Bestellungen" Ihre vergangenen Bestellungen einsehen bzw. diese auch nochmals bestellen.

Der Artikel den ich benötige, ist gerade nicht lieferbar. Gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem zu bestellen?

Nein, es ist nicht möglich Artikel zu bestellen, die nicht verfügbar sind. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, sich für kurzfristig ausverkaufte Artikel ein Verständigungsmail zu schicken, um zu wissen wann dieser wieder verfügbar ist.

Ein Artikel den ich gekauft habe, ist nun im Preis gesenkt.

Grundsätzlich versuchen wir die Preise über einen längeren Zeitraum in unserem Online-Shop stabil abzubilden. In Abhängigkeit von Trends, Lagerbeständen, Saison sowie Verkaufsaktionen führen wir hin und wieder Preissenkungen durch. Diese Preisnachlässe können wir nicht nachträglich an bereits abgewickelte Käufe weitergeben. Genauso führen wir keine Preiskorrekturen durch, wenn nach Ablauf einer Verkaufsaktion ein Preis wieder erhöht wurde.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Um eine Bestellbestätigung aus dem Shop-System zu erhalten, muss die Bestellung korrekt abgeschlossen werden. Dies beinhaltet ebenso den Zahlungsvorgang.

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie im automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte schauen Sie zunächst auch im Spam-Ordner Ihres E-Mailprogramms. Sollten Sie diese Bestellbestätigung nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie unser Kundenservice per E-Mail, damit wir den Vorgang nochmals überprüfen können. Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?

Ja, Sie erhalten eine Rechnung mit Ihrer Lieferung.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Reklamationen habe?
Wie lautet die Lieferadresse für Rücksendungen?

Inhaber : Dr. med. vet. Vilvoi Robert Gabriel
Firmenstandort : Hardtmuthgasse 137/12, 1100, Wien, Österreich
Kontaktdaten: Tel.: +4369910876006 E- Mail: office@tierbedarf.wien Web: www.tierbedarf.wien

Welche Rückgabebedingungen gelten in Ihrem Shop?

Kunden im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes oder ähnlicher Gesetze in ihrem jeweiligen Wohnsitzstaaten haben ein gesetzliches Rückgaberecht.

Wie lange kann ich retournieren?

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Sie können die Artikel bei Bedarf innerhalb von 14 Tagen in Österreich an uns retournieren.
Geben Sie Ihren Retourengrund an, Legen Sie den im Paket beigelegten Retourenschein in das Paket und kleben Sie das Retourenetikett außen auf das Paket

Bitte in Österreich bei einer Postfiliale oder einem Postpartner innerhalb von 14 Tagen (Rückgabefrist) abgeben.

Auslandskunden bitten wir ebenfalls um Rücksendung innerhalb von 14 Tagen (Rückgabefrist)

Was passiert bei einer Retoure mit meinem Geld?

Sie bekommen Ihr Geld auf die gleiche Weise zurück wie Sie bezahlt haben.
z.B.: Sie haben mit Kreditkarte bezahlt, dann bekommen Sie den bezahlten Betrag bei Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung gut geschrieben.

Wann erhalte ich die Gutschrift zu meiner Warenrücksendung?

Nach Eingang Ihrer Rücksendung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. In diesem Moment erstellt das System automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag.
Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto bzw. Ihrem Kreditkartenkonto angezeigt wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Leider können wir diesen Prozess nicht beschleunigen.

Was passiert, wenn ich meinen Artikel zurückschicke?

Wir überprüfen die Ware auf Vollständigkeit und weisen die Rückzahlung des Betrages an.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Sobald eine Rücksendung bei uns im Lager eingeht, wird der Empfang über einen Scan-Vorgang erfasst. Parallel dazu versendet unser IT-System eine E-Mail an den Besteller, um den Empfang zu dokumentieren.
In der Regel ist ein Paket innerhalb Österreichs nicht länger als 4 Werktage unterwegs. Aus dem Ausland kann es ein wenig länger dauern.
Sollte dieser Zeitraum bereits überschritten sein, so bitten wir Sie um Rückmeldung.
Der gelieferte Artikel ist defekt oder beschädigt. Was kann ich tun?

Bitte kontaktiere uns umgehend nach Erhalt der Ware per Mail, oder telefonisch. Sende uns gernchon gleich Bild des Defektes per Mail, oder Chat für die schnellere Abwicklung mit.
Mein Paket hätte längst ankommen müssen. Warum ist mein Paket noch nicht da?
Bei der Auslieferung müssen wir uns auf den jeweiligen Paketdienst verlassen. Unterschiedliche Faktoren wie Bestellaufkommen, Wetter und andere Umständen wirken sich auf die tatsächliche Lieferzeit aus. Du kannst den Status deiner Sendung jederzeit anhand der Trackinginformationen, die du per Mail vom Paketleiferanten erhalten hast, verfolgen.
Werden meine Daten weitergegeben?
Wie sicher sind meine Daten?

Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt über das Internet übertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister Mollie bzw Paypal erhoben und verarbeitet.

Werden Informationen von mir weitergegeben?
Es werden keine Informationen von Ihnen an Dritte weitergegeben.

Weitere Information entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Sie konnten keine Antwort auf Ihre Frage finden?
Dann schreiben Sie uns ein Mail oder rufen uns an!

Gewußt wie Servicezentrale:

Tel.: +4369910876006
E- Mail: office@tierbedarf.wien
Web: www.tierbedarf.wien